Korbinian in „Breaking Glass“

Unser Nachwuchstalent Korbinian hat in dem Kurzspielfilm „Breaking Glass“ der Filmakademie Baden Württemberg mitgespielt. Auf Youtube kann man sich den Kurzfilm anschauen.

Und darum gehts: A tribute to the resilience of dreams, the tenacity of the human spirit, and most of all the enduring impact of those who defy convention to reach new heights. Bonnie’s story is not only an inspiration, particularly to young girls and women, but a reminder that no dream is too lofty, no challenge too daunting, and no sky too vast to conquer.

Regie: Nicolas Bori

UNSER NEUES STÜCK „Helges Leben“ feiert Premiere

Starnberger Jugend spielt! 

Unsere Nachwuchstalente haben über ein Jahr lang an einem Stück gearbeitet, das nun Ende März seine Premiere feiert: „Helges Leben“ – frei nach Sybille Berg.

PREMIERE: 30. MÄRZ im Jugendzentrum NEPOMUK in Starnberg!
Kommt vorbei! Tickets gibt es an der Abendkasse.

Es ist ein Inszenierung für diese Zeit, in der Demokratie und Hoffnung gleichermaßen in der Krise stecken. Ein Abend, der die Jugendlichen sprechen lässt, ihren Ängsten und Träumen Raum gibt. Wir stellen uns die Frage, wie wir wir das Gefühl der Machtlosigkeit besiegen und unser Schicksal selbst in die Hand nehmen können. Was uns bewegt und worauf wir hoffen dürfen.

Regie: Katharina Schwarz, Tobias Radcke, Wowo Habdank sowie Tetjana Mohilnik

Und darum gehts: In einer Ära nach dem Menschen, in der die Tiere regieren, bieten Frau Gott und Herr Tod einen skurrilen Entertainment-Service an: Ein komplettes Menschenleben, erschaffen im Partykeller eines Tapirs. Helge, so heißt der kleine Junge, dem seine Erschaffer nicht gerade einen leichten Start gegeben haben. Mit seiner Angst immer an seiner Seite beschreitet er einen Lebensweg voller Höhen und Tiefen und wird dabei von allerlei tierischen und allmächtigen Beobachtern kommentiert, kritisiert und gelegentlich manipuliert. Eine Geschichte, so fassettenreich und vielschichtig, wie ein ganz normales Menschenleben nun einmal sein kann. 

Kostüme, Bühnenbild und Requisiten sowie Originaltext wurde selbst gestaltet und erarbeitet. In von ihnen neu geschriebenen Passagen treiben sie das Stück weiter und passen es der heutigen Zeit an. . In einer Welt, in der Depression und Angststörungen Volkskrankheiten sind und viele junge Menschen mit Ernüchterung auf Politik und Gesellschaft blicken, nimmt die Starnberger Jugend ihr Schicksal selbst in die Hand.

„Crystall Wall“ mit Jeff Ricketts im ZDF

© Tobias Schult, ZDF

Jeff Ricketts ist In der New-Adult-Serie „Crystal Wall“ mit 10 Folgen in der ZDF-Mediathek und auf zdfneo zu sehen.

Die Serie erscheint am Donnerstag, 10. April 2025, 10.00 Uhr, in der ZDF-Mediathek, dann wöchentlich jeweils zwei neue Folgen.

Und darum gehts: In der New-Adult-Serie „Crystal Wall“ rettet Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Louna Loris dem Millionenerben Nicolas Dardenne das Leben und wird fortan als seine neue Bodyguard engagiert. Doch was als aufregende Herausforderung beginnt, verwandelt sich schnell in ein mitreißendes Auf und Ab der Gefühle. (text: zdf.de)

Regie: Tarek Roehlinger (Folge 1 bis 12), Greta Benkelmann Folge 13 bis 24)

Jeff Ricketts in „Das zweite Attentat“

Jeff Ricketts ist in der Polit-Thriller-Serie „Das zweite Attentat“ in der ARD-Mediathek und im Ersten zu sehen.

Die Folgen 1-6 sind ab Mittwoch, 2. April 2025, in der ARD Mediathek.
Die Folgen 1-3 kommen dann am Mittwoch, 9. April 2025, um 20.15 Uhr und am Freitag, 11. April 2025, um 22.30 Uhr im Ersten (Folge 4-6).

Und darum gehts: Wenn man der Wahrheit zu nahekommt, wird es gefährlich. Diese Erfahrung macht Alex Jaromin als er nach dem Tod seiner Mutter den Zeugenschutz in Athen verlässt, um die Wahrheit über den Tod seines Vaters herauszufinden.(text: wdr.de)

Regie: Barbara Eder, Philipp Osthus

© EIKON/Thomas Kost

Bild: https://presse.wdr.de/plounge/tv/das_erste/2025/04/20250402_das_zweite_attentat.html

Laoise Lenders in „Fabian oder der Gang vor die Hunde“

Laoise Lenders, die nächstes Jahr ihren Abschluss an der Folkwang UDK absolvieren wird, ist derzeit Teil der Produktion „Fabian oder der Gang vor die Hunde“ nach Erich Kästner am Bochumer Schauspielhaus.

Sie spielt, wie alle Spieler*innen mehrere Rollen, darunter „Cornelia“, die Geliebte des Protagonisten.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Doku mit Jeff Ricketts beim Max Ophüls Preis

Jeff Ricketts ist in der Dokumentation „Noch lange keine Lipizzaner“ von Olga Kosanović (Konzept und Regie) zu sehen, die aktuell beim Max Ophüls Fiilmfestival zu sehen ist.

Das Festival findet von 20. bis 26. Januar 2025 in Saarbrücken statt und gilt als das wichtigste Festival für Film und Nachwuchstalente.

Und darum gehts: „Wenn eine Katze in der Hofreitschule Junge wirft, sind das noch lange keine Lipizzaner“, lautet ein Kommentar in einer österreichischen Tageszeitung zu dem medial aufgegriffenen Einbürgerungsfall der Regisseurin Olga Kosanović. Abgrenzung schafft das Gefühl von Identität und Zusammenhalt: eines  starken Wir-Gedankens. Was ist das für ein Gefühl und welchen  gesellschaftlichen Strukturen liegt es zu Grunde? Ausgehend von einer persönlichen Erfahrung, untersucht dieser Film die Emotionen schürende Frage des Dazugehörens. (text: filminstitut.at)

Wir drücken die Daumen für die Preisverleihung!

Hier ein kleiner Auszug: https://www.ardmediathek.de/video/wir-im-saarland-kultur/spannende-dokumentationen-beim-max-ophuels-preis/sr

Emilia Jahnel jetzt in „Der Bergdoktor“

Emilia Jahnel ist in der 3. Folge der deutschen Kultserie „Der Bergdoktor“ als Mimi zu sehen.

Und darum gehts:
Tina Reichert liebt die ausschweifenden Partys auf ihrer „Funkenalm“. Doch sie zahlt dafür einen hohen Preis. Dr. Martin Gruber warnt Tina, denn ihre Niere steht kurz vor dem Kollaps. (Text zdf.de)

Es ist bereits die 18. Staffel der bayrischen Arzt-Serie um den Bergdoktor Martin Gruber und wir freuen uns, Emilia in der Rolle „Mimi“ neben Hans Sigl im TV zu sehen.

Sie ist ab jetzt in der ZDF-Mediathek verfügbar!

Regie führt Sascha Thiel

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Vincenzo Tatti im Theaterhaus G7

Am 18.12.2024 ist Vincenzo für die szenische Lesung des Stücks „Nachts im Ozean“ von Michel Decar im Theaterhaus G7 in Mannheim zu sehen.

Und darum gehts:

Moskovitz, ein privat und beruflich frustrierter Autor, erhält einen Anruf aus Montevideo. Er soll ein Stück für das Teatro Nacional über den Untergang der Admiral Graf Spee im Río de la Plata schreiben. Als er zur Premiere anreist, läuft zunächst alles wie vorgesehen. Doch dann findet Moskovitz das Teatro Nacional unter der angegebenen Adresse nicht. Die Stimmung zwischen ihm und dem Theaterdirektor Cáceres verschlechtert sich. Dafür begegnet er dessen Assistentin im Hotelpool, nachdem ihm eine goldene, enganliegende Badehose aufs Zimmer geschickt worden war … Immer tiefer verstrickt sich Moskovitz in einem Netz seltsamer Begebenheiten. Wer führt Regie in diesem Verwirrspielt?

Am 24.& 25.01.2025 geht es gleich weiter mit dem Stück „Privatleben“ von Ulrike Syha.

Dazu Nicole Sperk in der Rheinland Pfalz:
„Man kann ‚Privatleben‘ als intelligente Boulevardkomödie verstehen. Regisseurin Inka Neubert […] hat sich gegen diese Lesart entschieden. Ihre Inszenierung konzentriert sich darauf, von der emotionalen Erschöpfung zu erzählen, die vielleicht ein Merkmal unserer Zeit ist und nicht nur ein Problem der beiden Hauptfiguren.“

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Anna Magoulas in Chicago PD

Anna Magoulas ist in der 12. Staffel der Amerikanischen Fernsehserie
Chicago PD“ auf NBC zu sehen!

Und darum geht´s:

Die Serie dreht sich um den 21. Distrikt der Polizeiabteilung in Chicago, der aus zwei unterschiedlichen Bereichen besteht: den uniformierten Beamten und der Geheimdiensteinheit.

Anna Magoulas spielt dabei in Episode 3 der TV-Serie „Off Switch“ Mrs. Morrison.

Die 12. Staffel wurde Anfang Okotber auf NBC ausgestrahlt und ist im Stream auf PeacockTV verfügbar. Der Start der Polizei-Serie in Deutschland wird noch einige Monate dauern.

Produktion: u.a. Michael Brandt, Derek Haas

Korbinian dreht für die ARD-Serie“Die Eifelpraxis“

Unser Nachwuchstalent Korbinian ist bald in der 16. und 17. Folge der ARD-Serie „Die Eifelpraxis“ zu sehen.

Er spielt dort die Episodenhauptrolle Bela neben den Titelhelden, gespielt von Jessica Ginkel und Simon Schwarz.

Und darum gehts:

Die Versorgungsassistentin Vicky Röver (Jessica Ginkel) arbeitet mit ihrem im Rollstuhl sitzenden Chef Chris Wegner (Simon Schwarz) in der Eifelpraxis. Zusammen kümmern sie sich liebevoll um die Patienten aber auch um Zwischenmenschliches.

Regie: Petra K. Wagner
Produktion: Green Production

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein