Infinity Pool für CANADIAN SCREEN AWARDS nominiert

Jeff Rickets ist in dem Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool als Charles zu sehen. Der Film war im April 2023 in den deutschen Kinos zu sehen und ist nun für 11 Canadian Screen Awards nominiert!

Glückwunsch für die Nominierung an das ganze Team und natürlich an Jeff!

In dem kanadischen Spielfilm liegen Luxus und Horror nah beieinander. Während ihres Aufenthalts in einem abgelegenen Inselresort genießen James (Alexander Skarsgård) und Em (Cleopatra Coleman) einen makellosen Urlaub mit traumhaften Stränden, exzellentem Service und ausgiebigem Sonnenbaden. Doch als sie sich von der verführerischen und geheimnisvollen Gabi (Mia Goth) aus dem Resort hinausführen lassen, geraten sie in eine Welt voller Gewalt, hedonistischer Ausschweifungen und unvorstellbarem Horror. Ein tragischer Unfall konfrontiert sie mit einem schrecklichen Gesetz: Entweder wird man hingerichtet oder, bei genügend Reichtum, man sieht sich selbst beim Sterben zu.

Die Jury der Canadian Screen Awards nominierte den Film in 11 Kategorien, unter anderem für Bester Film und Bestes Originaldrehbuch.

Infinity Pool ist unter anderem auf Amazon Prime und WOW zu sehen. So viel ist sicher: Es lohnt sich!

Regie und Drehbuch: Brandon Cronenberg
Premiere feierte der Film auf dem 39. Sundance Film Festival und war ebenfalls bei der 73. Berlinale zu sehen.

Jeff auf der Berlinale mit „Infinity Pool“
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Lucia Danner in „Behringer und die Toten“

Lucia Danner ist am 27.02 in dem zweibändigen RTL-Krimi
Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi zu sehen

In dem ersten der beiden Filme „Feuerteufel“ spielt die großartige Lucia das Brandopfer Nele Staudt, die eine Explosion mit schweren Verletzungen überlebt. Sie ist die Tochter der Oberbürgermeisterin, also steht Ermittler Behringer (Antoine Monot) unter Druck. Doch je näher er dem Mörder kommt, desto klarer wird: In diesem Fall ist nichts so, wie es zunächst scheint.

Für die Auflösung dieses spannenden Falls und natürlich unsere Lucia heißt es also: Einschalten! Wir sind gespannt!

 Die beiden Filme sind jeweils eine Woche vorab auf RTL+ verfügbar.

Regie führte Ralf Huettner
Produktion: Redseven Entertainment

Behringer (Antoine Monot) verhört Nele Staudt (Lucia Danner).
Foto: RTL/ Redseven Entertainment/ Hendrik Heiden

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

GIER NACH GOLD. EIN KIRMI AUS PASSAU MIT MALIK EDLMANN

wird am Donnerstag, den 01.02. um 20.15 Uhr im ERSTEN ausgestrahlt. 

 Ab Dienstag, den 30.01. gibt’s den Film auch in der ARD-Mediathek

Malik spielt Richard Bowman, einen  US-Soldaten, der nach Kriegsende in Passau stationiert war.

Handlung:

Die Konditorin Roswitha Hertel bekommt Überraschungsbesuch aus Texas: Dave Henigan will der Geschichte seines Vaters nachspüren, eines US-Soldaten, der nach Kriegsende in Passau stationiert war. Roswitha und ihr Halbbruder Arthur hoffen mit dem Auftauchen des Texaners mehr über ihre eigene Familiengeschichte zu erfahren. Hier wittert Mia Bader, angehende Journalistin beim „Passauer Kurier“, sofort eine spannende Story.

Doch als Mia nachts verfolgt wird und der Texaner spurlos verschwindet, befürchtet ihre Mutter, Frederike Bader, Ex-Polizistin aus Berlin, dass ihre Zeugenschutz-Tarnung aufgeflogen ist: Das unkonventionelle Ermittler-Duo Frederike und Privatdetektiv Ferdinand Zankl sucht fieberhaft nach den Zusammenhängen aller Vorkommnisse …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Netflix Mystery- Drama „Das Signal“ mit Enzo Leonardo Mandara

© Katharina Schwarz

Enzo Leonardo Mandara in der neuen Netflix Serie von und mit Florian David Fitz

Ab 7. März 2024 exklusiv und weltweit auf Netflix

Wir freuen uns sehr, Enzo Leonardo Mandara ab 7. März in der spannenden und emotionalen Miniserie mit vier Folgen à 60 Minuten zu sehen. Dabei spielt Enzo unter anderem neben Florian David Fitz, Meret Becker und Katharina Thalbach.

Zu sehen ist er als Michele, ein Familienvater, der sich als entwicklungsforschender Arzt an Bord der ISS befindet. Dort tätig, kümmert er sich um den gesundheitlichen Zustand der Crew und kämpft zugleich mit der Entfernung zu seiner Familie.

Wir sind gespannt!

Regie führten Sebastian Hilger und Philipp Leinemann
Drehbuch: Florian David Fitz, Nadine Gottmann und Kim Zimmermann (Folgen 1 und 2)

Peri Baumeister as Paula Groth, Sheeba Chaddha as Benisha Mudhi and Katharina Schüttler as Nora on the set of Das Signal, Courtesy of Netflix 2023

Und darum gehts:
Nach Monaten im Weltall scheint ein Wiedersehen von Weltraumforscherin Paula (Peri Baumeister) mit ihrer Familie zum Greifen nah. Doch Paulas Flugzeug verschwindet spurlos und zurück bleiben Ehemann Sven (Florian David Fitz) und Tochter Charlie (Yuna Bennett) – bestürzt, bedrückt und mit einem großen Rätsel, das ihnen Paula mit auf den Weg gegeben hat…

Text: https://about.netflix.com/de/news/the-signal-between-worlds-a-thrilling-mystery-drama-written-by-and-starring

@netflixde

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

„SCHNEEKIND“ der aktuelle Schwarzwaldkrimi mit Nicolas Ludwig

Jetzt im ZDF: Im neuen Mystery -Thriller „Schneekind“ spielt Nicolas Ludwig neben Jessica Schwarz und Max von Thun.

Regie: Markus O. Rosenmüller

Das ZDF startet mit einem neuen Mystery-Thriller ins neue Jahr

Wie gewohnt sind die deutsche Schauspielerin Jessica Schwarz und der österreichische Schauspieler Max von Thun in den Hauptrollen als Maris Bächle und Konrad Diener zu sehen. Neben ihnen brillieren zahlreiche weitere Darsteller. Die Besetzung von „Schneekind“ im Überblick:

  • Jessica Schwarz als Maris Bächle
  • Max von Thun als Konrad Diener
  • David Zimmerschied als Andreas Zollner
  • Nadja Bobyleva als Bernadette Ramsberger
  • Rike Schmid als Claudia Diener
  • Robert Schupp als Dr. Stefan Zabel
  • Daniel Friedrich als Christoph Bächle
  • Moritz Führmann als Henrick Butzbach
  • Florian Stetter als Dr. Florentin Sneelin
  • Götz Otto als Martin Coerde
  • Uschi Glas als Grazia Friedli
  • Nicolas Ludwig als Florentin Friedli
  • Neele Reindl als Rebekka Lilienfein
  • Klara Nölle als Ingrid Angers
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

„DAS BESTE KOMMT NOCH“ mit Nicolas Ludwig

© Katharina Schwarz

Jetzt im Kino: Von und mit Till Schweiger. Nicolas spielt den jungen Arthur. Arthur (Michael Maertens) und Felix (Til Schweiger) sind beste Freunde. Ein Missverständnis führt dazu, dass beide denken, der jeweils andere hätte nur noch wenige Monate zu leben. Also starten sie in ein Abenteuer, um das Leben und ihre Freundschaft ein letztes Mal zu feiern. „Das Beste kommt noch!“ läuft ab dem 7. Dezember in den Kinos. Mit dabei sind auch Neda Rahmanian, Franziska Machens, Heino Ferch, Caro Cult, Emma Schweiger, Tim Oliver Schultz, Luna Schweiger und Peter Simonischek in seiner letzten Filmrolle

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

„Ein Regenbogen zu Weihnachten“ mit Louis Eitner

Louis Eitner im aktuellen ZDF Weihnachtsfilm 2023 neben Jasmin Gerat und als Sohn von Maximilian Brückner ist Louis als ‚Kris‘ zu sehen. Eine Produktion von ‚Producers at Work GmbH‘ und ‚MIA Film‘ unter der Regie von Esther Gronenborn.

Die lineare Ausstrahlung im ZDF findet am 17.12.23 um 20:15Uhr statt und bereits am 13.12. strahlt der ORF aus.

I

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Carlo in „I AM THE GREATEST“ im Kino

Nicolai Zeitler und Marlene Bischof haben vor kurzem ihren Anthologiefilm „I Am the Greatest“ abgedreht. Zeitler gibt mit der Produktion von BerghausWöbke sein Langspielfilmdebüt als Regisseur und Drehbuchautor. Das Drama visualisiert die Gedanken und Fantasien von sieben Menschen, die versuchen in einer Welt zurechtzukommen, die sie überfordert.

v.l.: Rebecca Meining, Anna Eigl, Danny Lee, Marlene Bischof, Nicolai Zeitler, Mark Waschke und Alev Irmak am Set von „I Am the Greatest“ BerghausWöbke

Quelle: https://www.blickpunktfilm.de/kino/drehschluss-i-am-the-greatest-in-der-postproduktion-b7e96e88ca844c813d093d95b83dee60