Clemens Kersten

Aktuell zu sehen auf Netflix in der Serie „Lauchhammer“, Folge 3: Neue Herren ; Regie: Till Fransen; und als Demetrius in „Ein Sommernachtstraum, Schauspielhaus Chemnitz; Regie: Martina Eitner-Acheampong.

©Julia Fenske

Seit 12 Jahren steht der charismatische Schauspieler auf großen Bühnen wie dem Staatsschauspiel Dresden, Neues Theater Halle und zum 9.ten mal in Folge im Schauspielhaus Chemnitz. Mutig versetzt er sich sowohl in die Tiefen „Schräger Vögel“, wie den schlagerverliebten Stasi-Spitzel in Solo Sunny; Regie: Matthias Brenner, „Floyd“ in „Zone“; Regie: Christina Friedrich, oder dem DDR -sozialisierten FKK-Typ im Film „Ego“; Regie: Marin Blülle.

Dass er auch berührbar und authentisch den „Jungen von nebenan“ spielen kann, sehen wir in „Lauchhammer“ ; Regie: Till Franzen, oder „Ein Taxi zur Bescherung“; Regie: Dirk Kummer.

Es ist immer ein großes Vergnügen, seine präzise ausgearbeiteten Charaktere lieb zu gewinnen. Wir freuen uns auf eine schöne Zusammenarbeit.