Tatort: „Hackl“ mit Aaron Reitberger

Aaron Reitberger in der Folge Tatort: „Hackl“ in der Mediathek im Ersten zu sehen. Regie: Katharina Bischof.

v.l.n.r.: Miroslav Nemec, Burghart Klaußner, Udo Wachtveitl; ©Hendrik Heiden

Der junge Adam Moser verunglückt nachts tödlich mit seinem Motorrad. Alex, als Sohn von Samira Moser (Berivan Kaya) und Bruder des verunglückten Adam Mosers, wird auch selbst verdächtigt, seine Hände im Spiel zu haben.
Doch der Todesfall wirft Fragen auf und führt schließlich die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) ins Münchner Hasenbergl.
Hier lebte der Tote mit seiner Freundin in einem kleinen Bungalow inmitten der anonymen Hochhäuser des Viertels.
Im Nachbarhaus wohnt der alte Hackl (Burghart Klaußner), ein stadtbekannter Störenfried, dessen Wutpotenzial nicht nur bei der Münchner Polizei berüchtigt ist:
Hatte er auch etwas gegen Adam? Genug, dass er sterben musste? Der alte Grantler macht es der Obrigkeit wie immer schwer und entzieht sich gewaltvoll dem Vollzug.

Informationen zum Film

Regie: Katharina Bischof
Drehbuch: Dagmar Gabler
Darstellende: Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Ferdinand Hofer, Burghart Klaußner, Robert Joseph Bartl, Carolin Conrad, Hanna Scheibe, Berivan Kaya u.a.
Redaktion BR: Cornelius Conrad
Produktion: Tellux Film (Produzent: Martin Choroba, Philipp Schall) im Auftrag des BR
Ausstrahlung: Sonntag der 12.03.2023 um 20.15 Uhr, im Ersten