Ronja Jerabek stand für die Produktion „Unterm Apfelbaum“ vor der Kamera

Ronja ist in der Rolle als Fritzie zu sehen.

Der hessische Vogelsberg ist ein ehemaliger Vulkan – und so ist auch die Dynamik der drei Frauen, die sich im idyllisch gelegenen „Krachgarten“ auf dem Dreiseitenhof „Heckemellersch“ zu einer WG zusammenfinden: die frisch verwitwete Frieda (Therese Hämer), Zimmerfrau Tinka (Lotte Becker) und Denkmalpflegerin Jasmin (Saman Giraud) – drei Naturgewalten, wie sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Ihre turbulenten Arbeitswelten, Familien- und Liebesleben bilden die Grundlage für die „Herzkino“-90-Minüter (ZDF), die voraussichtlich schon im kommenden Herbst zu sehen sein werden.

Unter der Regie von Tomasz Rudzik entstehen zwei Folgen für die neue, moderne #Heimatfilm Reihe »Unterm #Apfelbaum«. Die ortskundige Drehbuchautorin Astrid Ruppert übernimmt auch die Aufgabe der Creative Producerin.